logo

Zeno

Vorname: Zeno
Nachname: Felder
Geburtsdatum: 19. 3. 1992
Wohnort: Hünenberg See, Zug
Familie: Mutter Dora, Vater Andreas und Bruder Silvio
Nationalität: CH
Hobbies: Golf, Eishockey, Tennis und eigentlich alles, was mit Sport zu tun hat
Heimatclub: GC Ennetsee
Golf seit: 2000
Pro seit: 2016

Im Alter von 8 Jahren begann ich im Golfclub Flühli Sörenberg mit Golf spielen. Vom ersten Moment an liebte ich das Spiel mit dem Schläger und dem Ball. Es faszinierte mich, dieses kleine weiße Ding durch die Gegend zu schlagen. Nach wenigen Monaten bestand ich dann bereits die Platzreifeprüfung, was mir erlaubte, an Golfturnieren mitzuspielen. Ich verbrachte die meiste Freizeit auf dem Golfplatz. Sogar zuhause mähten mein Bruder Silvio und ich auf dem Rasen einen eigenen kleinen 3-Loch-Platz, wo ich gleich vor der Haustüre weiter trainieren konnte.

Im Alter von 12 Jahren zogen wir nach Zug um, wo ich hervorragend im Golfclub Ennetsee aufgenommen wurde. Dort konnte ich meiner Leidenschaft weiter nachgehen. Nach erfolgreichem Beenden der Sekundarschule in Hünenberg im Jahr 2008 begann ich die Sportlerlehre VINTO. Dieser Verein unterstützte mich sehr,  meinen Fokus neben der Ausbildung zum Kaufmann auch gleichzeitig auf den Golfsport zu richten. Im Jahr 2012 schloss ich die Lehre als Kaufmann erfolgreich ab. Von da weg widmete ich den Grossteil meines Lebens dem Golfspiel.

Driver: Titleist 915 D3
Holz 3: Titleist 913 FD 15°
Hybrid: Titleist 913 HD 18°
Eisen: Titleist AP2 3-6, Titleist CB 7-P
Wedges: Titleist Vokey SM5 52° / 58°
Putter: Scotty Cameron Newport 2
Handschuhe: Titleist Players
Bälle: Titleist ProV1 X