logo

Swiss Challenge Tour Sempach

Leider ist das Heimturnier für mich nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Ich fühlte mich extrem gut und bin auch gut in das Turnier gestartet. Jedoch funktionierte der Putter an diesem Tag so ganz und gar nicht. Vier 3-Putts waren definitiv zu viel. Leider konnte ich auch aus meinen vielen guten Birdiechancen nur sehr wenige nutzen. Somit reichte es zum Schluss nur zu einer sehr enttäuschenden 74 (+3) Runde. Die zweite Runde verlief auch nicht ganz nach Wunsch. Bereits am ersten Loch fing ich ein Dopplebogey ein, was die Sache nicht gerade einfacher machte. Erneut verpasste ich den ein oder anderen Putt machte ein paar Fehler mehr als am Tag zuvor. Auf meinem 11 Loch an diesem Tag war es endgültig vorbei mit dem Cut und Einzug in den Samstag und Sonntag. Ein Trippleybogey besiegelte mein Ausscheiden.

Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, wo sich mein Spiel nach den ganzen Umstellungen nun befindet. Ich treffe den Ball sehr gut und fühle mich gut auf dem Platz. Nun gilt es für mich, wieder anzufangen zu Scoren und die Resultate meinem guten Spiel anzupassen.

 

  1. Runde 74
  2. Runde 76

Austragungsort

  • Golf Club Sempach
  • Switzerland
  • https://www.europeantour.com/en/challengetour/tournaments/2017/swiss-challenge-presented-by-asg/#overview

Turnierdetails

  • From: 1. Juni 2017
  • To: 4. Juni 2017