logo

Haugschlag NÖ Open 2018

Trotz gutem Spiel endete der erste Tag mit einer 77 Runde (+5). Es waren 18 Loch mit sehr starkem Wind, welcher nicht immer einfach einzuschätzen war. Trotz guten Schlägen musste ich bereits auf den zwei ersten Löchern ein Bogey notieren. Dies verfolgte mich den ganzen Tag hindurch etwas. Mein Spiel war gut, ich konnte jedoch nicht so ganz das Optimum aus der Runde raus holen. Die zweite Runde startete ich direkt mit zwei Birdies. Ein kleines zwischen Tief auf Loch 7 und 9 brachte mich danach auf -1 zurück. Ich lies mich jedoch nicht beirren und antwortete darauf mit 3 Birdies auf den nächsten 4 Löchern. -4 Nach 13 Löchern eine sehr gute Ausgangslage. Auf der 14 folgte jedoch ein dummes Bogey, ein drei Putt. Bei der 15, ein Paar 5, brauchte ich danach auch 6 Schläge und ein weitere Schlagverlust folgte auf der 16. Drei Bogeys in Folge, dies war dann doch etwas viel. Ich verlor den Fokus, da ich wusste der Cut ist ausser Reichweite und beendete die Runde noch mit einem Bogey auf der 18. Am ende eine Runde von 72 (0), sehr sehr enttäuschend.

Nun heisst es einen weiteren Tiefschlag einstecken, aufstehen, aus den Fehlern lernen und es im nächsten Turnier in Tschechien besser machen.

Austragungsort

  • Golf Club Haugschlag
  • Austria
  • https://www.progolftour.de/pro-golf-tour/Haugschlag-NÖ-Open.html

Turnierdetails

  • From: 25. April 2018
  • To: 27. April 2018