logo

EXTEC Pro Golf Tour by Czech One

Wie es schien, waren die Wettergötter auch eine Woche später noch nicht viel besser gestimmt. Es hiess erneut mehrere Lagen Kleider anziehen und möglichst Wasserdicht versiegeln. Denn am Morgen der ersten Runde war es ca. 4 Grad und es Regnete in strömen, dazu kam noch ein eisig kalter Wind. Ich startete leider direkt am ersten Loch mit einem 3 Putt aus wenigen Metern. Spielte von da an jedoch sehr gutes Golf, bekundete jedoch grosse Mühe mit den Greens. So lag ich nach 13 Löchern mit +2 nicht ganz im Fahrplan. Eine gute Nachricht gab es jedoch, der Regen hörte plötzlich auf und die Sonne kam zum Vorschein. Dies jedoch schien mir nicht sehr gut zu bekommen. Mit einem nicht ganz gelungenen Abschlag auf der 15 kam ich etwas in Schwierigkeiten, der nächste Schlag ins Wasser und schon nahm das Unglück seinen Lauft. Mit einem 3 Putt aus ca. 3m besiegelte ich dann das Tripple Bogey (+3). Zum Schluss gab es für mich eine sehr enttäuschende 77 Runde (+5). Es fühlte sich so an, als ob man im Fussball 90 Minuten lang dominierte und trotzdem 3:0 verlor.

Am nächsten Tag kam ich top motiviert auf den Platz, das Wetter war besser und kein Regen in Sicht. Ich startete erneut nicht ganz optimal mit einem Bogey jedoch folgten gleich zwei Birdies auf den nächsten beiden Bahnen. Zwei kurze verschobene Putts auf der 15 und 16 kosteten mich erneut wichtige Schläge. Jedoch holte ich mir diese direkt auf der 17 wieder zurück, wo ich von 100m direkt einlochte. Ein wichtiger Eagle und ich war zurück auf Fahrplan. Ein Birdie auf der Loch 1 (mein Loch 10 an diesem Tag) gab mir neue Hoffnung. Diese wurde jedoch auf dem nächsten Loch richtiggehend zerschmettert. Ein schlechter Abschlag links in einen kleine Wald, nach 5min suchen nicht gefunden und ich musste erneut ein Tripplebogey auf meiner Scorekarte notieren. Mit drei weiteren Birdies und einem weitern Bogey beendete ich die Runde dann zum Schluss mit 71 (-1). Dies war eine richtige Achterbahnfahrt, welche für mich leider mit einem verpassten Cut endete.

 

  1. Runde 77
  2. Runde 71

Austragungsort

  • Ypsilon Golf Resort Liberec
  • Czech Republic
  • www.ygolf.cz

Turnierdetails

  • From: 1. Mai 2017
  • To: 3. Mai 2017