logo

Challenge Tour am Sempachersee

 

Eine verrückte Woche in Sempach ist zu ende gegangen. Viel Regen, Unterbrüche und mein erster Challengetour Event. Die erste Runde verlief für mich ganz okay. Auf dem ersten Abschlag war ich doch etwas nervös und spielte meinen ersten Schlag des Turniers direkt in die Büsche. Der Start in das Turnier misslang mir somit mit einem Doppelbogey. Ich fing mich jedoch gut, konnte das erste Loch gut abhaken und solide weiter spielen. Mit etwas Pech und 2 weiteren Bogey und zwei Birdies beendete ich dich Runde mit einer 73 (+2). Ein Schlag außerhalb des Cutes und guten Aussichten. Am Freitag startete ich erst um 20:05 Uhr wegen langen Verspätungen am Morgen. Drei Löcher konnten noch gespielt werden und ich verpasste einen kurzen Putt auf meinem zweiten Loch und spielte ein Bogey. Am Samstag morgen ging es um 7:00 Uhr weiter. Ich spielte gut, verpasste es jedoch früh ein bis zwei Birdies zu machen und mit zwei 3 Putts verlief mein Tag nicht all zu glücklich. Der Druck den Cut noch zu machen Stief, ich fing an mehr zu riskieren, was etwas nach hinten los ging mit ein paar weitern Bogeys. Zum Schluss beendete ich die Runde mit 77 (+5) und verpasste somit den Cut.

 

  1. Runde 73
  2. Runde 77

Austragungsort

  • Golf Club Sempachersee Woodsied
  • Switzerland
  • http://www.europeantour.com/challengetour/index.html

Turnierdetails

  • From: 2. Juni 2016
  • To: 5. Juni 2016